Unverzichtbare Druckprodukte für gelungene Events: So sorgen Sie für den perfekten ersten Eindruck
Egal ob Messe, Konferenz, Firmenfeier oder ein exklusives Kundenevent –
Druckprodukte für Ärzte und Praxen.
Hilfreiche Druckprodukte und Lösungen für Ihre Praxis – für ein noch professionelleres und vertrauensvolleres Auftreten.
Für Agenturen und Designer.
Von Farbproofs bis zur Druckabnahme – wir unterstützen. Mit technischer Expertise und kreativen Lösungen. Damit Ihre Designs auf dem Papier genauso beeindrucken wie auf dem Bildschirm.
Druckprodukte für Apotheken.
Die passende Dosis für einen sauberen Auftritt.
Beipackzettel & Verpackungsbeilagen.
Vertrauen, Kompetenz und Diskretion.
Wir unterstützen unsere Branche. Drucken, Falzen, Veredeln. Mit Kundenschutz zum Reseller.
Druckprodukte für den Handel, Pos, E-Commerce.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auch offline. Verkaufsfördernde Druckprodukte für Ihre Marke.
Druckprodukte für das Handwerk.
Wir packen mit an. Alle Druckprodukte auf Wunsch mit Gestaltungsservice. Sprechen Sie mit uns.
Druckprodukte für Tisch und Theke.
Sprechen Sie die Sinne Ihrer Gäste bereits vor dem Essen an, zum Beispiel mit gedruckten Getränke- und Speisekarten.
Druckprodukte für die Industrie.
Zertifiziert, persönlich, zuverlässig, nachhaltig, flexibel.
Alles was wichtig ist – und noch mehr.
Druckprodukte für die IT- und Softwarebranche
Nachhaltig und konstant auch mit Ihren Printprodukten.
Druckprodukte für die Kfz-Branche.
Wir bieten Ihnen, was Sie Ihren Kunden bieten. Flexibles und schnelles Handeln, eine persönliche Beratung, hervorragenden Service und top Qualität.
Nachhaltige Druckprodukte.
Tragen Sie Ihr Verantwortungsbewusstsein mit unseren nachhaltigen Produkten nach außen.
Druckprodukte für Ihre Veranstaltung.
Rühren Sie die Werbetrommel für Ihr Event. Mit Promotionartikeln, Give-Aways, Mailings und mehr.
Ihre einheitliche Geschäftsausstattung.
Alles für Ihre Printwerbung.
Ihr Buch drucken lassen. Auch in Kleinauflagen.
Ihre Bücher, gedruckt und gebunden als
Soft- oder Hardcover.
(Auch für den B2C Bereich.)
Nützlicher Zubehör für Ihre Drucksachen.
Kombinieren Sie Ihre Druckprodukte gerne mit nützlichem Zubehör. Hier erhalten Sie einen Einblick in die Möglichkeiten.
Individualität. Beginnt bei der Farbe.
Ihr Druckprodukt – Ihre Farbe.
Wir drucken Sonderfarben. Pantone und HKS.
Schützt und veredelt gleichzeitig.
Folienkaschierungen (Cellophanierungen) in glänzend, matt oder mit Softtouch-Haptik für Ihre Druckprodukte.
Glänzend hervorgehoben.
Vollflächiger oder partieller UV-Spotlack aus dem Siebdruck verleiht Ihrem Printprodukt zusätzliche Eleganz.
Erzeugt erhabene Effekte.
Erhabener transparenter UV-Lack aus dem Siebdruck für den besonderen Effekt.
Höhen und Tiefen.
Hoch- oder Tiefprägungen kommen ganz ohne Folie und Farbe aus (Blindprägung.)
Dekorierend veredelt.
Alles, außer DIN-Format.
Mit allen Sinnen überzeugen.
Schon mal an Ihrem Monitor gerochen?
Wahrscheinlich nicht. Print spricht alle Sinne an.
Ihre Printwerbung veredelt mit dem Duft nach Zimt, Marzipan, Vanille und vieles mehr.
Faszination aus jedem Blickwinkel.
„Bedrucken“ Sie Ihr Produkt auf allen Seiten.
Klimaneutrale Druckprodukte für Ihr Unternehmen.
Umweltbewusst – auch bei Ihren Printprodukten.
Pflanzen Sie mit uns einen Baum und unterstützen Sie eins von vielen Klimaschutzprojekten. Wir ermöglichen Ihnen die Herstellung von klimaneutralen Printprodukten.
Nutzen Sie unser Know-how für Ihre Projekte.
Druckprodukte können beratungsintensiv sein. Wir beraten gerne und stehen Ihnen mit all unseren Mitteln und Know-how zur Seite.
Nie wieder Probleme mit Druckdaten. Druckdaten gestalten und erstellen lassen.
Nutzen Sie die Vielfalt unserer Satz- und Gestaltungsabteilung. Von der Druckdatenerstellung und Druckdatenkontrolle bis zur Logovektorisierung und mehr.
Termintreu. Platzsparend. Sicher.
Unser Liefer- und Lagerservice.
(Hyper)-Personalisierung.
Personalisieren Sie Ihre Printwerbung
jetzt noch Kundenorientierter.
Speicherkapazität outsourcen.
Speichern Sie ihre Druckdaten auf unseren Servern. Sicher, DSGVO-konform und mit 100 % Ökostrom.
In Handarbeit zum fertigen Produkt.
Einpacken – verpacken – einkleben – zusammenstellen.
Bis zum fertigen Produkt bedarf es oft noch Handarbeit.
Wenn Sie möchten übernehmen wir diese gerne für Sie.
Schon vorher das Nachher sehen.
Es gibt verschiedene Arten, dass Druckergebnis zu simulieren. Wir bieten Ihnen alle.
Druck-, Papier- und Veredelungsmuster.
Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Materialien und unterstützen mit Druck-, Papier-, und Veredelungsmustern sowie HKS- und Pantonefächern.
Zertifiziertes Qualitätsmanagement.
Wir überlassen nichts dem Zufall. Setzen Sie mit uns auf ein zertifiziertes Qualitätsmanagement im Prozessbereich (ISO 9001:2015) und im Produktionsbereich (PSO ISO 12647).
Unser Klimaschutzbeitrag.
Umweltbewusst und nachhaltig zu wirtschaften sind für uns Unternehmensgrundsätze und keine Marketingmaßnahmen.
Erfahren Sie mehr über unseren Beitrag für den Klimaschutz.
Über 60 Jahre Firmenhistorie.
Entdecken Sie die Geschichte von Scholz-Druck und Medienservice aus dem Jahr 1961 bis heute.
Unsere Unternehmenskultur.
Wir bleiben uns und unseren Werten treu. Immer. Und unsere Mitarbeiter uns auch, stellenweise seit über 35 Jahren. Lernen Sie unsere Werte kennen.
Unsere Art zu Drucken.
Lernen Sie uns noch besser kennen.
Das sind wir – Ihr Team von Scholz-Druck und
Medienservice. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen.
Die deutschen Druckereien gehören zu den vielfältigsten und modernsten Industrien weltweit. Der Druck wurde quasi in Deutschland erfunden. Print ist überall fest verankert. Dennoch werden die traditionellen „Holzmedien“ von den digitalen Boommedien gern in den Schatten gestellt.
Wieso oft auf Print verzichtet wird, wird gerne mit einem Umweltgedanken begründet.
Das Thema Umweltfreundlichkeit und Printmedien haben wir bereits an anderer Stelle zusammengefasst.
Foto © hemistry360.sirv.com/WP_thisischemistry.co.uk/2017/10/p/r/d/print-isnt-dead.jpg
Es gab eine Zeit, in der Print aus dem Marketingmix gestrichen wurde. Dieser Trend ist wieder Rückläufig. Neue Studien und Erkenntnisse z. B. aus dem Neuromarketing haben einen großen Teil dazu beigetragen. Im Marketing wurde erkannt:
Desto mehr Sinne angesprochen werden, und etwas außergewöhnlicher ist, um so länger bleibt es in Erinnerung der Menschen. Dabei Punktet Print mit der Ansprache der Sinnen. Print spricht alle Sinne an und kann daher als multimensuales Marketing gesehen werden.
Papier an sich hat schon mal einen eigenen Geruch. Zusätzliche können Printmedien mit sogenanntem „Duftlack“ veredelt werden. Der Geruchssinn kann die Kaufentscheidung zum positiven beeinflussen. Mit dem Geruchssinn wird bekanntlich in Einkaufshäusern schon seit Jahren gearbeitet.
Schon mal an deinem Bildschirm gerochen?
Prägungen, Stanzungen, 3Dimensionale Lacke und unzählige Papiersorten mit verschiedenster Haptik machen Druckprodukte immer wieder neu erlebbar.
Dabei ist vor allem der Tastsinn sehr entscheidend bei Printmedien. Er ist für den Menschen quasi der Wahrheitssinn. Wir wissen, das was im Internet steht oft nicht wahr ist – eine Broschüre hingegen, wirkt vertrauenserweckender. Was in einem Buch steht, glauben wir ehr als etwas was wir online lesen. Von klein auf lernen wir, mit Gegenständen in den Händen umzugehen, etwas aufzuklappen, etwas einzustecken, etwas zu zerknittern….
Diese Sinne und Gefühle haben sich in uns tief verankert. Was wir sehen, überprüfen wir mit den Händen. „Wir können uns versehen, verhören, aber nicht verfühlen“ – Benny Briesemeister, Psychologe)
Also gilt, umso mehr Sinne angesprochen werden, desto besser können wir uns etwas merken. Aber auch das Lesen auf Papier ist wesentlich gehirngerechter. Was wir auf Papier lesen kann sich unser Gehirn besser merken – und wir lesen bis zu 30 % schneller auf Papier.
Beispielsweise mit einer Broschüre oder einem Magazin, hier wird sich tatsächlich mit dem Produkt beschäftigt. Der Kunde kann sie mit nach Hause nehmen, Textzeilen markieren, Seiten raus reißen, Sie auf dem Tisch liegen lassen sodass er diese immer wieder sieht und sich mit den Inhalten beschäftigt. Das ist genau das Ziel, welches Marketingverantwortliche erreichen wollen und zeigt den Vorteil von gedruckter Werbung z. B. gegenüber E-Mail Marketing. Die Werbewirkung ist sehr nachhaltig, und das Produkt auch.
Folgend finden Sie Links zu weiteren spannenden Themen in Bezug auf das Thema Print. Gerne sprechen wir auch persönlich mit Ihnen – kontaktieren Sie uns, wir freuen uns auf Sie.
Egal ob Messe, Konferenz, Firmenfeier oder ein exklusives Kundenevent –
In der heutigen digitalen Welt kann personalisiertes Drucken einen entscheidenden
Jetzt einfach und bequem kontaktieren.
Fragen Sie Ihr Druckprodukt jetzt unverbindlich und kostenlos bei uns an. Ganz einfach über das Kontaktformular, per Mail oder telefonisch.
Sie haben Fragen zum Thema Druckdaten, Rechnung, Lieferung oder Versand? Viele Antworten auf Ihre Fragen finden Sie hier.
Unsere Produkte und Serviceleistungen richten sich (außer Produkt Bücher) ausschließlich an Gewerbekunden.
Scholz-Druck.de nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Ihrer Anfrage, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Durch die Verschlüsselung können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
WeTransfer.com ermöglicht einen kostenlosen Versand Ihrer Daten von bis zu 2 GB. Einfach Ihre Dateien einfügen und Ihre Mail-Adresse eintragen. Unter dem Reiter „E-Mail an“ bitte „dtp@scholz-druck.de“ eingeben.
Während der Datenupload läuft bitte nicht den Browser schließen.
Einfach Ihre Mail-Adresse eintragen, unter Betreff einen kurzen Betreff eingeben und unter Nachricht eine Mitteilung zu den Daten hinterlegen.
Dann unter „Datei auswählen“ die gewünschte Datei auswählen und den „Senden“-Button drücken.
Während der Datenupload läuft bitte nicht den Browser schließen.
Daten von bis zu 10 mb können Sie uns problemlos per E-Mail an daten@scholz-druck.de zusenden. Sollten Sie einen anderen Weg der Datenübergabe bevorzugen, kontaktieren Sie uns um die Übergabe zu besprechen.
Bestellen Sie unsere neue Imagebroschüre 2024. Kostenfrei zu Ihnen nach Hause oder in Ihr Büro geliefert.
Scholz-Druck.de nutzt aus Gründen der Sicherheit und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, wie zum Beispiel Ihrer Anfrage, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, eine SSL-Verschlüsselung. Durch die Verschlüsselung können die Daten, die Sie an uns übermitteln, nicht von Dritten mitgelesen werden.
Kontaktieren Sie uns schnell und einfach um Ihr Wunschprodukt anzufragen.
Wir sind gerne persönlich für Sie da.